Was ist Spiraldynamik®?

Ein anatomisch begründetes Modell der menschlichen Haltung und Bewegung – eine Anleitung für das richtige Bewegen. Das Bewegungskonzept Spiraldynamik® ermöglicht, die Funktionsweise des menschlichen Körper als dreidimensionales Bewegungssystem zu begreifen und vermittelt ein nachhaltiges, neues Körperbewusstsein.

Wie funktioniert Spiraldynamik®?

Sehen … Verstehen…. Wahrnehmen……Üben ….Integrieren - ein neues Körperbewusstsein entsteht !

Nur wenn sich das Körperbewusstsein ändert, ändern sich Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten. Ob Training, Therapie oder Alltag: durch den anatomisch richtigen Gebrauch des eigenen Körpers wird Veränderung möglich. Oft sind es kleine Fehlbewegungen die im Verlaufe von Jahren zu Problemen und Schmerzen führen.
Manches Fuß-, Rücken-, oder Schulterproblem kann durch rechtzeitige Änderung von ungünstigen Haltungs- und Bewegungsmuster verbessert oder gar verhindert werden.

Was ist Spiraldynamik eigentlich?
Schau dir folgendes Erklärvideo an, einfach und verständlich
in Bild und Ton! https://youtu.bes/9ZRANUe7ckM

> mehr zum Konzept www.spiraldynamik.com